Startseite | Termine Reiki-Seminare | Reiki-Preise | Seminar-Anmeldung | Bachblüten-Kurs 1 | Impressum | Datenschutz
» Zu meiner Person
Ihre Reiki-Lehrerin
Meine Aura
Mein Reikiweg
Mein Werdegang
» Usui Reiki
Reiki-Geschichte
Was ist Reiki?
Wie wirkt Reiki?
Reiki lernen?
Reiki-Behandlung
Reiki für Kinder
Reiki für Pflanzen
Reiki für Tiere
Reiki-Einweihung
Reiki 1. Grad
Reiki 2. Grad
Meister/Lehrer Grad
Meridiane & Chakren
» Reiki-Systeme
Ferneinweihungen
Dentho Reiki
GM/Lichtgrade
FSH - Reiki
FSL - Reiki
Karuna Ki
Kundalini Reiki
Shamballa MDH
Shamballa 1024
Violet Flame Reiki
» Reiki-Seiten
Reiki-Lichtwesen
Reiki-Heilkraft
Reiki-Institut
Reikischule-Hannover
Reiki-Lichtkraft
Ihr Kundalini-Lehrer
» Reiki-Stempel
stempel-fabrik.de - Stempel - Schilder - Shirts
» Dr. Bach und seine Bachblüten

Edward Bach war Arzt, Bakteriologe und Entdecker der Blütenessenzen. Dr. Edward Bach wurde am 24.09.1886 in dem etwa drei Meilen außerhalb von Birmingham gelegenen Dorf Moseley in Warwickshire, in gutbürgerlichen Verhältnissen, geboren. Er wollte jedoch seinem Vater die Kosten einer medizinischen Ausbildung nicht zumuten. Schließlich erfuhr der Vater von dem starken Wunsch seines Sohnes, einen Heilberuf zu ergreifen, und stattete ihn mit den zum Studium an der Universität Birmingham notwendigen Mitteln aus, wo er 1906 seine Ausbildung aufnahm.


Von dort aus ging Edward Bach nach London, wo er 1912 am University College sein medizinisches Examen ablegte.
Nachdem Dr. Bach mehrere Abteilungen im Krankenhaus durchlaufen hat, kündigte er seine Stelle und widmete sich der Forschung von Blütenessenzen. Er ging zurück in seinem Dorf, wo er eine Praxis aufmachte und kam zu der Erkenntnis, daß viele Frauen, die zu ihm kamen, zwar körperliche Beschwerden hatten, aber diese, durch die Erkrankung der Seele verantwortlich waren. So konnte er zum einen seinen Patientinnen helfen und zum anderen die Wirkung der Blüten auf jeden Einzelnen von ihnen testen.

» Bachblüten-Einführungs-Kurs 1
Bachblüten sind natürliche Heilmittel die auf die Seele und die einzelnen Seelenzustände, die jeder von uns kennt, positiv einwirken.

ZIEL: Sie lernen die 38 Bachblüten und deren Wirkung kennen und erhalten ein fundiertes Grundwissen über die Heilmethode von Dr. Bach.

INHALT «BACHBLÜTEN-KURS 1»
Schwerpunkt-Themen sind:
• Einführung / Geschichte Edward Bach
• Details zu den sieben Grundzuständen nach Bach
• Kennenlernen der 38 klassischen Blütenessenzen
• wie finde ich die passende Essenz
• Zubereitung und Anwendung
• Herstellung einer persönlicher Bachblütenmischung u.v.m.

KURSDATEN:
Auf Anfrage

Bitte fragen Sie per eMail nach einem Termin Ihrer Wahl!

ALLG. INFOS ZU DEN KURSEN:
DAUER 2 Tage (Wochenende)
Samstag/Sonntag 10:00 - ca. 14:00/15:00 Uhr

KOSTEN: Euro 120.– (inkl. Kursmaterial)

» Reiki-Bücher
Gehen Sie auf die Suche!
» Reiki-Mobil

 Reiki-Forum | Spirico Energy | Reiki-Adressliste | Reiki-Tierpraxis | Reiki-Esoterik | Esoterikshop | Reiki-Meisterliste

www.kommenundwohlfühlen.de